Ab wann gilt eine Immobilie eigentlich als Luxusimmobilie?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Yoccolo

57, Weiblich

Fortgeschritten

Neues Mitglied

Ab wann gilt eine Immobilie eigentlich als Luxusimmobilie?

von Yoccolo am 03.10.2025 08:24

Hallo hallo,

ich bin in letzter Zeit öfter auf Immobilienanzeigen gestoßen, in denen der Begriff Luxusimmobilie verwendet wird. Dabei habe ich mich gefragt, was genau eine Immobilie eigentlich zu einer Luxusimmobilie macht. Liegt es nur am Preis, an der Größe oder gibt es dafür bestimmte Kriterien wie Ausstattung, Lage oder Exklusivität? Manche Objekte sind riesig, aber nicht unbedingt hochwertig ausgestattet, andere wiederum kleiner, aber mit ganz besonderer Architektur und Materialien. Auch die Lage spielt sicherlich eine Rolle, aber gibt es so etwas wie eine „offizielle" Definition? Zudem würde mich interessieren, ob auf Mallorca Luxusimmobilien bestimmte Eigenschaften haben, die sie von anderen Objekten unterscheiden. Vielleicht hat hier jemand genauere Infos oder sogar schon eigene Erfahrungen gesammelt?

Antworten

Maxilein

39, Männlich

Rang 1

Neues Mitglied

Re: Ab wann gilt eine Immobilie eigentlich als Luxusimmobilie?

von Maxilein am 03.10.2025 10:12

Gerade auf Mallorca findest du Luxusimmobilien, die durch eine Kombination aus moderner Architektur, traditionellem Charme und einzigartiger Lage herausstechen. Hier geht es nicht nur ums Wohnen, sondern um ein besonderes Lebensgefühl, das Prestige und Komfort vereint. In Orten wie Son Vida, Puerto de Andratx oder Santa Ponsa gibt es viele Anwesen, die genau diese Kriterien erfüllen.

Wenn du dich näher informieren möchtest, schau dir diesen Überblick an: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/luxusimmobilien. Dort findest du viele Beispiele, die zeigen, was Luxus auf der Insel bedeutet – von spektakulären Villen in erster Meereslinie bis hin zu eleganten Fincas im Landesinneren.

Am Ende ist es eine Mischung aus Lage, Architektur, Ausstattung und Exklusivität, die eine Immobilie zur Luxusimmobilie macht – und auf Mallorca ist die Auswahl an solchen Objekten besonders vielfältig.

Antworten

« zurück zum Forum