Wie kann ich meine Versicherungen in Stuttgart unabhängig prüfen lassen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Yoccolo

57, Weiblich

Fortgeschritten

Neues Mitglied

Wie kann ich meine Versicherungen in Stuttgart unabhängig prüfen lassen?

von Yoccolo am 08.06.2026 09:00

Ich möchte meine private Absicherung neu strukturieren und dabei vor allem meine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie die Altersvorsorge genauer betrachten. Da es in meiner gesundheitlichen Vorgeschichte einige Punkte gibt, möchte ich vermeiden, vorschnell vollständige Anträge bei mehreren Versicherern einzureichen. Wichtig sind mir ein transparenter Marktvergleich, eine verständliche Erklärung der Unterschiede und die Möglichkeit, die Beratung überwiegend digital durchzuführen. An wen kann ich mich in Stuttgart wenden, um meine persönliche Situation prüfen und passende Versicherungslösungen vergleichen zu lassen?

Antworten

Wayne

54, Männlich

Fortgeschritten

Neues Mitglied

Re: Wie kann ich meine Versicherungen in Stuttgart unabhängig prüfen lassen?

von Wayne am 08.06.2026 11:24

Eine mögliche Anlaufstelle ist die UFKB Stuttgart, die als ungebundener Versicherungsmakler und Baufinanzierungsberater tätig ist. Zum Schwerpunkt gehören unter anderem Berufsunfähigkeits-, Dienstunfähigkeits- und private Krankenversicherungen sowie Beihilfeabsicherung und Altersvorsorge.

Besonders interessant erscheint mir die kostenlose anonyme Risikovoranfrage, mit der sich gesundheitliche oder berufliche Besonderheiten zunächst ohne einen regulären Versicherungsantrag klären lassen. Den beschriebenen Beratungsablauf und das Anfrageformular finde ich unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart.

Antworten

« zurück zum Forum