Wo bekommt man verlässliche Infos zu medizinischem Cannabis?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wo bekommt man verlässliche Infos zu medizinischem Cannabis?
von Simer am 01.02.2026 14:40Leute, kann mir jemand weiterhelfen? Mein Arzt hat mir eine Behandlung mit medizinischem Cannabis vorgeschlagen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich überfordert mit dem ganzen Thema. Wo kann man sich vernünftig informieren, ohne gleich durch zehn verschiedene Seiten zu klicken? Brauche was Übersichtliches mit praktischen Hinweisen.
Re: Wo bekommt man verlässliche Infos zu medizinischem Cannabis?
von Mexys am 01.02.2026 14:50Ich kenne dieses Problem, denn ich hatte anfangs dasselbe Problem. Dann habe ich eine Plattform gefunden, die dieses Thema recht strukturiert behandelt. Dort gibt es Erläuterungen zu verschiedenen Sorten, Anwendungsbereichen und auch zu rechtlichen Aspekten. Man kann sich aus verschiedenen Blickwinkeln über medizinisches Cannabis informieren, ohne sich mit medizinischer Terminologie auskennen zu müssen. Hier finden Sie übrigens weitere Details https://releaf.com/de . Das hat mir damals sehr geholfen, mich zurechtzufinden.
Re: Wo bekommt man verlässliche Infos zu medizinischem Cannabis?
von Simer am 01.02.2026 14:53Danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an. Genau so eine zentrale Anlaufstelle hat mir gefehlt. Wird Zeit, dass ich mich da richtig einlese, bevor ich mit der Behandlung starte.

Antworten