Tipps zum Immobilienkauf an der Costa de la Calma gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tipps zum Immobilienkauf an der Costa de la Calma gesucht
von Wayne am 12.09.2025 13:23Die Costa de la Calma hat mich bei meinem letzten Aufenthalt auf Mallorca sofort in ihren Bann gezogen. Die Mischung aus ruhigen Wohngegenden, schöner Natur und gleichzeitig der Nähe zu Stränden und Häfen macht diesen Ort für mich besonders attraktiv. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, mir dort eine Immobilie zu kaufen, entweder als Feriendomizil oder als langfristige Kapitalanlage. Gerade die Villen in Hanglage mit Meerblick wirken sehr verlockend und scheinen eine hohe Wertstabilität zu haben.
Was mich bisher zurückhält, ist die Frage nach der richtigen Entscheidung: Soll es eine Neubau-Villa in erster Meereslinie sein oder lieber ein bestehendes Haus mit großem Grundstück? Auch die Unterschiede bei den Preisen und die Frage nach den Nebenkosten und rechtlichen Details sind Punkte, bei denen ich noch mehr Klarheit brauche. Besonders interessiert mich, ob es sich lohnt, mit einem spezialisierten Makler vor Ort zusammenzuarbeiten, oder ob man auch auf eigene Faust erfolgreich suchen kann.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon konkrete Erfahrungen mit dem Kauf einer Immobilie an der Costa de la Calma gemacht? Worauf sollte man besonders achten und gibt es Empfehlungen für seriöse Anbieter oder Makler?
Re: Tipps zum Immobilienkauf an der Costa de la Calma gesucht
von Yoccolo am 12.09.2025 13:54Ich habe mich selbst intensiv mit dem Thema beschäftigt und kann dir eine klare Empfehlung geben. Ein guter Anlaufpunkt für deine Suche ist https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/costa-de-la-calma, wo du eine Auswahl an geprüften Objekten findest. Dort sind nicht nur Neubauprojekte in erster Meereslinie gelistet, sondern auch großzügige Villen mit Meerblick und gewachsenen Grundstücken.
Besonders schätze ich an diesem Anbieter die Transparenz und die Spezialisierung auf die Region im Südwesten Mallorcas. Sie kennen den Markt sehr genau, was vor allem bei Preisverhandlungen und rechtlichen Fragen ein echter Vorteil ist. Außerdem erhält man dort Zugang zu Objekten, die nicht überall öffentlich angeboten werden.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Beratung im Hinblick auf Nebenkosten, steuerliche Aspekte und mögliche Vermietungslizenzen. Gerade diese Details machen beim Kauf einer Immobilie auf Mallorca oft den entscheidenden Unterschied. Ich empfehle dir daher, dich dort unverbindlich beraten zu lassen, um ein besseres Gefühl für die Optionen zu bekommen. So stellst du sicher, dass du eine Immobilie findest, die sowohl zu deinem Lebensstil als auch zu deinem Budget passt.

Antworten