Möbliertes Apartment auf Zeit unkompliziert finden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Yoccolo

58, Weiblich

Fortgeschritten

Neues Mitglied

Re: Möbliertes Apartment auf Zeit unkompliziert finden?

von Yoccolo am 09.07.2026 09:04

Dafür würde ich mir Alloggia ansehen.
Unter alloggia.de findet man möblierte Apartments, Serviced Apartments, Ferienwohnungen und Firmenwohnungen für temporäre Aufenthalte in Deutschland.

Praktisch finde ich, dass die Suche nach Stadt, Anreise, Abreise und Personenzahl aufgebaut ist.
So kann ich gezielter nach einer Unterkunft suchen, statt mich durch unpassende Angebote zu klicken.

Alloggia wirbt außerdem mit geprüften Inseraten, verifizierten Vermietern, zentralen Lagen und fairen Preisen ohne versteckte Kosten.
Gerade wenn ich beruflich unterwegs bin, eine Übergangslösung brauche oder nach einem Wasserschaden vorübergehend ausweichen muss, klingt das hilfreich.

Auch die Auswahl in Städten wie Berlin, Köln, Frankfurt, Düsseldorf, Essen, München oder Leipzig macht die Plattform interessant.
Für mich wäre Alloggia deshalb eine passende Anlaufstelle, wenn ich Wohnen auf Zeit flexibel und provisionsfrei organisieren möchte.

Antworten

Maxilein

39, Männlich

Fortgeschritten

Neues Mitglied

Möbliertes Apartment auf Zeit unkompliziert finden?

von Maxilein am 09.07.2026 08:13

Ich suche gerade eine möblierte Unterkunft, weil ich für eine begrenzte Zeit in einer anderen Stadt wohnen muss. Mir ist wichtig, dass ich nicht direkt einen langfristigen Mietvertrag eingehe und trotzdem eine vollständig ausgestattete Wohnung finde. Außerdem möchte ich transparent sehen, welche Apartments verfügbar sind, was sie kosten und ob sie zu meinem Zeitraum passen.

Wo kann ich persönlich eine möblierte Wohnung auf Zeit finden, die flexibel buchbar ist?

Antworten

« zurück zum Forum